Sonntag, 5. Dezember 2010

Häkelwahn - Stulpen

Aber die Weste war natürlich nicht alles, was ich in meinem ersten Häkelmonat gemacht habe :-)
In diesem Jahr besonders in sind ja Stulpen. Ich hatte zwei kleine Knäuele von einem sehr dicken, dunkelrot-schwarzen Garn. Material (wie bei den meisten dieser Reste) unbekannt.
Aber gerade genug, um die 8er-Nadel auszuprobieren und rasch ein Paar Stulpen zu machen. Unterhalb des Daumens, wo es etwas fester sein sollte, habe ich halbe Stäbchen verwendet. Für den Rest dann Stäbchen. Zum Schluss habe ich noch ein kontrastfarbiges Band eingezogen, um sie im Handgelenk etwas enger ziehen zu können, ansonsten sitzt dieses Paar Stulpen recht locker.
Nicht gerade eine herausragende Leistung, aber mal wieder ein Wollrest, der jetzt ein sinnvolles Leben führt. Übrigens sind die Stulpen besonders gut geeignet, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt Crepes essen will :-)

Ich weiß, hier lesen in der Regel nur Frauen mit, die mit dem folgenden Bild vermutlich nicht so viel anfangen können. Aber falls doch mal ein Mann hier vorbeischaut, habe ich folgendes zu sagen: Wenn Eure Frau Euch mal wieder bittet, etwas selbst gemachtes von ihr zu fotografieren, reagiert nicht genervt! Es kann auch sehr viel Spaß machen! *g* Seht selbst...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen