Samstag, 11. Dezember 2010

Häkelwahn - Dreieckstuch

Nun war aber noch von der dunkelblauen "Wolle" (tatsächliche Bestandteile unbekannt) übrig. Ich hab mich für ein Dreieckstuch entschieden. Begonnen habe ich mit einer einzigen Luftmasche. In diese habe ich drei Stäbchen eingehängt. Dann in die beiden ä´ußren jeweils wieder drei Stäbchen eingehängt, die mittlere übersprungen. Danch bin ich zu folgendem Muste rübergegangen: In die Randmasche immer 3 Stäbchen eingehängt, ansonsten im Wechsel: eine Reihe Dreiergruppen, jeweils 2 Stäbchen überspringen, 2 Reihen Zweiergruppen, jeweils ein Stäbchen übersprungen.
Den Rand hatte ich mit einem schönen Muster umhäkelt, aber kurz vor dem Ende ging mir das Garn aus :-( Also wieder aufgezogen und nun mit schlichten Ketten aus je 6 Luftmaschen eingefasst.
Als Verschluss habe ich eine schlichte Omegafibel aus Messing gewählt. Der Goldton harmoniert mit dem dunklen Blau und die schlichte Form unterstreicht den "Antik-Look". :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen