Freitag, 22. Oktober 2010

Herbststickereien

Gestern is noch was fertig geworden. Beim Umzug fiel mir nämlich eine Stickpackung für eine Tischdecke in die Hände. Hab ich vor Jahren mal gekauft, sollte wohl ein Weihnachtsgeschenk werden, wurde aber damals nicht mal begonnen. Naja, besonders kreativ ist das nicht, ungefähr so geistreich wie Malen nach Zahlen halt. Aber frau wirft ja nix weg. So eine Mitteldecke ist eine handliche Arbeit, die man gut in den Zug mitnehmen kann. Und es war eine schöne Fingerübung. Bei meinen mittelalterlichen Stickereien arbeite ich ja schließlich nie mit 3fädigem Sticktwist und verwende auch den Plattstich nie. Desweiteren kam Stielstich auf der Tischdecke vor, in dem ich sehr gerne sticke. Das war also ein netter Zeitvertreib für die Bahnfahrten und lange Sitzungen an der Arbeit. Noch dazu in herbstlichen Farben.
Die Motive - buntes Herbstlaub und putzige Igel - haben nun schon einige Leute begeistert und zu eigenen Herbststickereien inspiriert, darum zeige ich sie Euch jetzt auch hier, auch wenn ich sie leider nicht selbst entworfen habe.
Und wie passen sie jetzt in meinen Blog? 100 % Baumwolle, also "natürlich" :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen