Mittwoch, 10. August 2011

Plastik: Wissensquiz

Auf der Webseite des Geomagazins werden diverse interessante Wissenstests angeboten. Und weil mich das Thema Plastik ja auch gerade beschäftigt, fand ich das zugehörige Quiz sehr spannend (ich habe übrigens ziemlich schlecht abgeschnitten...). Wer sich auch mal daran versuchen will, findet den Test hier.
Aus dem Test habe ich auch erfahren, dass die EU eine Umfrage zum Thema Plasiktüten gemacht hat. Es gibt Länder, in denen Plastiktüten hoch besteuert werden, wodurch der Verbrauch drastisch reduziert werden konnte. Offenbar überlegt die EU ähnliches. Schade, dass man von solchen Umfragen nur sehr zufällig erfährt. Die Umfrage endete nämlich am 9.8., also gestern, und man kann sich nicht mehr beteiligen.

1 Kommentar:

  1. Ja, es ist sehr Schade, dass heute immer noch so viele Plastiktüten produziert werden.
    Eine "relativ" gute alternative finde ich diese neueren Taschen, die sind zwar auch aus Kunststoff, werden aber aus den alten PET Flaschen recyclet. Ausserdem sind sie schön stabil und man kann sie so gut wiederverwenden.

    Am allerbesten sind jedoch nach wie vor gute selbstgearbeitete Taschen am Besten aus Materialen aus schnell nachwachsenden Rohstoffen.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen