Donnerstag, 24. Februar 2011

Familienzuwachs: Pinky & Brain

Gestern sind zwei Mongolische Wüstenrennmäuse (natürlich aus Deutscher Nachzucht) bei uns eingezogen. Die Jungs sind 10 Wochen alt und derzeit jeder 62 g schwer, unglaublich niedlich und auch schon ziemlich zutraulich.
Pinkys Spezialität ist das Wühlen. 20 kg Sand umschichten? Für Pinky kein Problem! Und dauert auch gar nicht lange... Brains Spezialität ist dagegen das Sortieren von Futter. Nur die erlesendsten Häppchen werden ausgewählt, ins Häuschen geschleppt und dort verzehrt. Damit verbringt er recht viel Zeit, will ja wohl überlegt sein, was man frißt, wenn man nachts die Weltherrschaft an sich reißen will... Pinky dagegen frißt nach getaner Wühlarbeit was immer ihm vor die Nase kommt. Wirklich ulkig wie unterschiedlich im Charakter die beiden Brüder sein können.
Das ist der Pinky:


Und das ist der Brain:


Und wer die beiden "Originale" noch nicht kennt, kann ja hier mal reinschauen:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen