Donnerstag, 5. Januar 2012

Schlafzimmer-Gestaltung 6 - Spanschachtel mit Blätterdekor

Im Schlafzimmer ist ja noch vieles passiert, damit endlich alles ordentlich und wie aus einem Guß aussieht! Den Bettüberbau mit Blätterdekor habe ich ja schon vorgestellt. Den Dekor habe ich auf einigen anderen Objekten und in verschiedenen Farbkombinationen aufgegriffen. Zum Beispiel auf einer Spanschachtel, die jetzt meine Tiegelchen und Tübchen mit diversen Cremes auf dem Nachttischchen beherbergt.



Das Vorgehen war denkbar einfach: mit Acrylfarbe grundieren, trocknen lassen. Die Blätter mit der Goldfarbe bestreiche und aufdrucken, Punkte mit Goldfarbe auf dem Rand, wiederum durchtrocknen lassen. Mit Mattlack auf Wasserbasis überziehen, ein letztes Mal trocknen lassen und fertig!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebes Zebra,
    sehr schön gestaltet hast Du die Spanschachtel
    ( auch der Bilderrahmen), die Idee mit dem Blätterdruck gefällt mir - gold mit grün sieht sehr edel aus !

    AntwortenLöschen