Montag, 14. November 2011

Happy Birthday to me (and my blog)!

Der Oktober ist Gerburtstagszeit, nicht nur ich bin mal wieder älter geworden, sondern auch mein Blog existiert nun schon ein ganzes Jahr! Ich habe in den letzten Monaten oft an Euch gedacht, aber seit August mal wieder mit soviel Elan in verschiedenen Projekten gesteckt, dass ich es einfach nicht hierher geschafft habe. Nun versuche ich nach und nach wieder mit der Dokumentation hinterher zu kommen.

Meinen Geburtstag haben wir an der Nordsee verbracht. Eigentlich wollten wir ihn IN der Nordsee verbringen, auf der Insel Neuwerk nämlich. Ich bin ja ein großer Insel-Fan (habe auch einige Zeit auf Helgoland gelebt). Aber leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es war Sturm und die Wattwagen konnten nicht fahren. So mussten wir uns schnell eine Ferienwohnung auf dem Festland suchen.
Ich mag Sturm am Meer und Sam fand es einfach nur super. Wir wohnten dicht an einem Kiefern-Mischwald, wo er sich "Stöckchen" in seiner bevorzugten Größe suchen und herumschleppen konnte. Am liebsten war er aber am Strand. Sooooo viel Sand, der umgebuddelt werden muss! Sam war kaum dort wegzubekommen.

Leider humpelte er nach den anstrengenden Buddel-Aktionen am Strand, wie auch zuvor schon das ein oder andere Mal nach dem Toben mit anderen Hunden. Wir ließen ihn deshalb beim Tierarzt untersuchen und röntgen. Leider hat der alte Herr im rechten Vorderlauf bereits ganz erheblich Arthrose und auch sonst noch das eine oder andere Wehwehchen. Dementsprechend müssen wir darauf achten ihn nicht zu überlasten. Zum Glück braucht er bisher noch keine Schmerzmittel, da das Humpeln stets sehr schnell wieder verschwindet, sondern nur einen Zusatz im Futter, den er ohnehin schon seit einigen Monaten bekommt.
Bisher ist es ein fröhlicher Hund, der gerne und ausgelassen mit anderen Hunden herumtollt und sehr lauffreudig ist. Wir hoffen, dass wir ihm das noch möglichst lange erhalten können!

1 Kommentar:

  1. oh je, hoffentlich "haelt" das noch eine gute weile - er sieht im bild ja ganz happy aus:)) und hat so eine schoene braune farbe, da passt schokobraun echt, oder?

    AntwortenLöschen