Wer schon ein bisschen bei mir mitgelesen hat, wird sich vielleicht wundern. Normalerweise bin ich kein Freund von Werbung und Konsum und jetzt schreibe ich einen Büchertipp?
Aber man sagt ja: "Ehre wem Ehre gebührt" und da muss ich dieses Buch einfach erwähnen. Klar, die Designs und Umsetzungen waren letztlich immer auf meinem Mist gewachsen und die Techniken zum Verarbeiten von Altpapier keine Neuerungen, haben wir doch alle in Kindertagen gemacht. Aber den Anstoß mich als erwachsene, aber noch kinderlose Frau hinzusetzen, Pappmache zu machen, Schneeflocken auszuschneiden oder Untersetzer zu flechten, die habe ich durch dieses Buch bekommen:
Liisa Hellemaa-Hautamäki und Marjo Koivumäki: "Aus alten Sachen Schönes machen." Der Untertitel fasst es besser zusammen als ich es könnte, also zitiere ich das noch: "Originell und inspirierend - Recycling-Ideen auf Skandinavisch."
Wer Spaß daran hat alten Dingen ein neues, zweites Leben zu geben, wird an dem Buch sicher seine Freude haben! Und wer den Skandinavischen Stil mag, gleich noch doppelt :-) Es werden die Häuser verschiedener Menschen vorgestellt, die sich vorgenommen haben, z. B. den Innenausbau komplett mit Recycling-Materialien durchzuführen. Es sind ganz unterschiedliche Sachen und Stile gezeigt und einige Techniken auch mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt.
Es macht Spaß die schönen Fotos anzuschauen und man bekommt jede Menge Ideen daraus (falls man noch nicht genug davon im Kopf hat ;-)).
Da ich mir denken könnte, dass es einigen von Euch gefällt, musste ich es Euch einfach zeigen. Ich hoffe, dass diese Art von "Werbung" hier erlaubt ist und gegen keine AGBs verstößt? Falls doch und da jemand bescheid weiß, wäre ich über einen Hinweis dankbar!
Hallo Zebra!
AntwortenLöschenDanke für Deine Anleitung für die Häkelsocken! (Falls Du mich mal direkt anschreiben möchtest, geh' einfach auf mein Profil im Blog, da ist die email-Adresse!).
Ich mag dieses finnische Buch auch sehr gern - und wenn Du etwas ähnliches, aber speziell für Weihnachten suchst, kann ich Dir 'Aus Alt wird Neu - Weihnachten' von Ellen Dyrop (Norwegerin) empfehlen!
Ich bin zwar keine Expertin auf diesem Gebiet, aber soweit ich weiß, gibt es kein Problem ein Buch im Blog vorzustellen, als 'Rezension' quasi, und natürlich auch mit Bild. Das ist ja eher positiv und eine Werbung für den Verlag (und Du bereicherst Dich ja nicht daran).
Hut ab für Deine handgenähte Tunika!