Freitag, 4. März 2011

Farbenfroher Einkauf

Bei dem schönen Frühlingswetter habe ich meinen Mann, der heute erst zur Spätschicht musste, zu einem Ausflug nach Bad Neuenahr-Ahrweiler überreden können. Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir "Dat Lädche" besucht, das bisher schönste Handarbeitsgeschäft, das ich im Umkreis meines neuen Wohnortes auftreiben konnte. Grund für den Ausflug war, dass meine bestellte KnitPro-Häkelnadel in Stärke 10 eingetroffen war und natürlich möglichst bald abgeholt werden musste :-)
Und wenn man schon in so einem Laden voller Wollknäuele und Stränge ist... Der Laden führt sehr exklusive Sachen, aber trotz ihrer Schönheit fiel es mir leicht, den Garnen aus Japan, Uruguay und Peru zu widerstehen. Da habe ich mich in vielen Jahren beim Einkauf dran gewöhnt. Beim Shetland-Garn sowie den Tweed-Garnen aus Irland wurde es aber schon schwieriger. Schon beim letzten Mal war mein Blick allerdings auf die handgesponnenen Garne von Ingeborg Michels aus dem Schwarzwald gefallen. Nun ja, handgesponnene Garne kann ich ja eigentlich selbst machen. Andererseits arbeite ich da meist eher mit naturbelassener Wolle und weniger mit so starken Farben und Farbverläufen. Nach ein paar unentschlossenen Runden durch den Laden, konnte ich schließlich bei "Vesuv" nicht widerstehen und habe 400 g mitgenommen. Ich weiß auch schon was es werden soll und kann mich an diesem sonnigen Tag an der tollen Farbkombi gar nicht sattsehen!


Außerdem habe ich mir überlegt, eine zweite Seite in meinem Blog anzulegen, wo ich meine Einkaufslinks zusammentrage. Einiges kenne ich schon lange, andere habe ich erst in letzter Zeit entdeckt oder recherchiert oder Tipps von Euch Blog-Lesern bekommen. Und damit ich das nicht bei Bedarf so lange suchen muss, werde ich das da jetzt mal für mich sammeln.

1 Kommentar:

  1. Huhu, die Farben sind wirklich schön und ich bin jetzt sehr gespannt, was Du daraus arbeitest.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen