Für ein größeres Projekt, das ich Euch später noch vorstellen werde, habe ich Pappmaché gemacht. Mal wieder der Versuch irgendetwas sinnvolles aus diesen Papiermüllmassen zu machen, die täglich ins Haus flattern. Aus den Resten wurden Geschenkanhänger, Adventsdeko und Christbaumschmuck, die ich Euch hier zeigen möchte.
Einen Teil des Pappmachés habe ich in Keksformen gedrückt. Ich habe mich für Herzen und Sterne entschieden. Den anderen Teil habe ich freihändig geformt und zwar zu verschiedenen Vögeln. An unseren Weihnachtsbaum kommen nämlich nur Vögel, unterschiedliche Arten und Materialien, aber Hauptsache einen Baum voller Vögel im Haus!
Damit man sie aufhängen kann, habe ich gleich beim Formen ein Stäbchen reingesteckt, so dass alle Teile ein Loch haben, durch das man später eine Kordel ziehen kann. Nach etwa einer Woche Trockenzeit haben ich dann alle Teile mit Resten wasserverdünnbarer Acrylfarbe angemalt.
Die Herzen und Sterne habe ich einfarbig gelassen. Derzeit dienen sie noch als Adventsdeko, aber mit einer Kordel durch eignen sie sich prima als individuelle Geschenkanhänger, auf die man noch gut den Namen des Beschenkten schreiben kann.
Anbei auch noch eine Auswahl meiner fertigen Vögel für den Baum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen